"Musikalisches An:denken" 2019

Datum 06.12.2019 20:58 | Thema: 

10 Jahre Jugendchor Pronsfeld

Am 1. Adventssonntag sang der Jugendchor Pronsfeld um 18.00 Uhr in der Pronsfelder Pfarrkirche ihr schon traditionelles „musikalisches An:Denken“ unter dem Motto „Hand in Hand“. So gingen sie – auch mit einigen ehemaligen Sänger/innen, die eigens zum 10jährigen Jubiläum eingeladen wurden -   gemeinsam auf eine musikalische Reise, die sowohl tiefgreifend, kritisch wie auch nachdenklich gestimmt hat: handgemachte Life-Musik und selber kreierte Texte, dazu Multimediales aus Funk und Fernsehen. Die  22 Jugendlichen widmeten sich mit ihrem Thema „Hand in Hand“ zum Beginn der Adventszeit ganz der Liebe, der Vielfältigkeit der Menschen, sogar dem Abschiednehmen, dem Menschsein an sich in seinen Nuancen auch im Hinblick auf seine göttliche Bestimmung.

Bevor sich dann alle aufmachten, sich bei einem Glühwein oder Apfelpunsch auszutauschen, überraschte der Jugendchor seine Chorleiterin mit einem Lied als Dankeschön für die vergangenen 10 Jahre.

Text und Bilder : Jugendchor Pronsfeld (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)



Dieser Artikel stammt von Ortsgemeinde Pronsfeld
https://www.pronsfeld-eifel.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.pronsfeld-eifel.de/article.php?storyid=1341&topicid=0