*
Menu
Pronsfeld Pronsfeld
Aktuelles/Archiv Aktuelles/Archiv
Archiv 2009 Archiv 2009
Archiv 2010 Archiv 2010
Archiv 2011 Archiv 2011
Archiv 2012 Archiv 2012
Archiv 2014 Archiv 2014
Veranstaltungen/Termine Veranstaltungen/Termine
Gemeinde Gemeinde
Verwaltung Verwaltung
Öffentl. Einrichtungen Öffentl. Einrichtungen
Kita Kita
Bürgerservice Bürgerservice
Dorferneuerung Dorferneuerung
Aktuelles Aktuelles
Presse Presse
Unterlagen/Materialien Unterlagen/Materialien
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte u. Geschichten Geschichte u. Geschichten
Unsere Pfarrkirche Unsere Pfarrkirche
Wegekreuze Wegekreuze
Aus der Fotokiste Aus der Fotokiste
Der Strom kommt Der Strom kommt
Zweiter Weltkrieg Zweiter Weltkrieg
Pronsfeld 1945 Pronsfeld 1945
1945 Gefallen bei Pronsfeld 1945 Gefallen bei Pronsfeld
Spuren: Lager Pronsfeld Spuren: Lager Pronsfeld
Pronsfeld 1914 Pronsfeld 1914
Pfarrhäuser in Pronsfeld Pfarrhäuser in Pronsfeld
Eisenbahngeschichte Eisenbahngeschichte
Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
Bahntrassenradeln Bahntrassenradeln
NSG Alfbachtal NSG Alfbachtal
Tourismus und Freizeit Tourismus und Freizeit
Unterkünfte Unterkünfte
Wohnmobilstellplatz Wohnmobilstellplatz
Gewerbe, Handel, Service Gewerbe, Handel, Service
Vereine Vereine
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Pfarrbote

Dorferneuerung
Kita

Mitteilungsblatt

Wetter

Abfalltermine2018
AllesüberAbfall
eifel
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Fronleichnam 2018
13.06.2018 19:57 ( 854 x gelesen )

Fronleichnamsprozession 2018

Das diesjährige Fronleichnamsfest wurde am Sonntag (3. Juni)  in Pronsfeld begangen. Nachdem zwei Tage vorher noch ein heftiges Unwetter mit Überschwemmungen getobt und große Schäden verursacht hatte, fand die Prozession bei Sonnenschein, blauem Himmel  und angenehmen Temperaturen statt. Betend und singend zogen die Gläubigen nach dem Festgottesdienst, den Pfarrer Kohr zelebriert hatte, von der Kirche durch die Straßen Pfarrgasse, Alter Weg, St. Remigiusstraße zurück zur Pfarrkirche. An 3 Altären, die von den Anliegern errichtet und geschmückt worden waren, wurde nach Lesungen und Fürbitten der Segen mit dem Allerheiligsten erteilt. In der Kirche endete die Prozession mit dem "Te deum" und dem Schlusssegen. Wie immer hatte der Musikverein  die musikalische Gestaltung übernommen und die Feuerwehr die Verkehrssicherung auf  den Straßen. (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)
Altar Pfarrgasse Altar Alter Weg/Auf der Joch
Altar St. Remigiusstraße


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Minikalender
 Jul 2018 
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Heute
PresseTV

Pronsfeld in der Presse

Eisenbahnmuseum
VideosFilme
Videos/Filme
ArlaERweiterung
VideoHierzuland


FilmPrümerLand
Eifelzoo
Signatur
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail